Gemeinde Evessen
Informationen aus dem Zeitraum 2004-2007
Erste BSBS-Rekorde des Jahres fallen über 50m Schmetterling
Andreas Helmold
10.04.2024

Bei den Landesmeisterschaften im Stadionbad von Hannover wurde ein neuer Bezirksrekord über 50m Schmetterling für 50m-Bahnen erzielt sowie ein vor vier Wochen erzielter Rekord bestätigt.

Bei der DMS Bezirksliga Anfang des Jahres fiel erstmals der Name Maike Höner in einem der Berichte des BSBS. Mit der vorlaufschnellsten Zeit von 0:28,43 Minuten konnte Maike Höner vom TV Jahn Wolfsburg nun erstmals auch einen Eintrag in der Bestenliste des BSBS erzielen. Sie löste damit Donna Hannig vom MTV Goslar ab, die vor knapp zwei Jahren im gleichen Bad eine Zeit von 0:28,82 Min. erreicht hatte. Im Finale konnte Höner ihre Zeit mit 0:28,45 Minuten eindrucksvoll bestätigen, musste sich aber der Siegerin Hanna Lemmermann vom Delmenhorster SV um winzige 4/100 Sekunden geschlagen geben und gewann somit die Vizemeisterschaft.

Noch besser erging es Jörn Frerichs von der TWG Göttingen. Er erzielte vor vier Wochen in Berlin mit seinem Deutschen Masters Rekord in der AK 30 über 50m Schmetterling bei den NDMM mit 0:24,66 Minuten zugleich auch einen neuen Bezirksrekord. Diese exakte Zeit erreichte Frerichs nun erneut im Finale von Hannover. Damit sicherte er sich zugleich souverän den Offenen Landesmeisterschaftstitel.

Gratulation zu euren Rekordleistungen, die zurecht auch mit Meisterschaftsmedaillen honoriert wurden.

Diese guten Ergebnisse lassen auf eine tolle letzte Berichtssaison für mich hoffen. Ich freue mich, wenn weitere Berichte unter der Überschrift „Neue Rekorde im BSBS“ folgen!

Andreas Helmold