Vorbereitung auf Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaft und Verabschiedung der "ältesten" Mehrkämpfer
Daniel Koke
17.05.2017

Nach den Meisterschaften ist vor den Meisterschaften

Ganz dem Motto versammelten sich unter der Leitung von Nicole Krohn und Daniel Koke am Samstag, den 13.05. die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Bezirksschwimmverband Braunschweig in Northeim. Die Mädchen der Jahrgänge 2005/2006 und die Jungs der Jahrgänge 2004-2006 bereiteten sich an dem Tag auf den anstehenden Norddeutschen Mehrkampf in Bremen vor. Es wurde mit zwei Wassereinheiten auf der Langbahn trainiert, was besonders für die Vereine, die das ganze Jahr über nur auf der Kurzbahn trainieren können, ein wichtiger Baustein in der Vorbereitung war. Zum Mittagessen begab man sich in die angrenzende Jugendherberge, wo es ein leckeres 3-Gänge-Menü gab.

Zum Abschluss wurde der älteste Jahrgang (05 weiblich, 04 männlich) verabschiedet, weil diese Schwimmerinnen und Schwimmer in der nächsten Saison keinen Mehrkampf schwimmen und somit keinen Bezirkslehrgang mehr haben werden. Für diese Jahrgänge begann alles vor vier/fünf Jahren in 2012 bzw. 2013 mit dem KMK und endete dieses Jahr mit dem SMK. Wir wünschen allen eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

verabschiedet wurden:

2004:
Christos Darginidis (SC Hellas Salzgitter), Enno Mennenga, Keno Wernstedt (beide SSG Braunschweig), Jakob Mayer, Ben Cazon Amtenbrink ( beide ASC Göttingen)

2005:
Alina Lutz, Maya Lutz (beide BSV Ölper 2000), Judith Joana Meiners, Joy Julie Martens (beide TWG Göttingen), Mara Madeleine Hartung (MTV Goslar), Nico Siever (ASC Göttingen)


weiterhin nahmen am Lehrgang teil:

2006:
Anna Sophie Obiajunwa, David Münz, Jonas Ahlborn, Moritz Susmann, Nikita Bloch (alle ASC Göttingen), Daniel Streicher, Johanna Grosse (beide TWG Göttingen), Lilia Bilawer (BSV Ölper 2000)

Daniel Koke