Schiedsrichterfortbildung 2010 in Seesen
Torsten Eschner
09.01.2010

19 Schiedsrichter inklusive des Kampfrichterobmannes Dirk Deichard vom LSN kämpften sich am 09.01.2010 durch den Schnee zur Schiedsrichterfortbildung nach Seesen. Während Dirk diesmal erstmalig als Obmann die Sitzung für den LSN leitete war dieser Lehrgang der Letzte für Rolf Marquordt nach jahrzehntelanger Arbeit als Obmann im Bezirk Braunschweig. Er wurde aus seiner Obmannarbeit von seiner potentiellen Nachfolgerin Christine Kahmann und dem Fachausschussvorsitzenden Ingmar Hahn mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet.

Alle Schiedsrichter mussten den obligatorischen Test absolvieren, lernten einige Neuigkeiten rund um die WB kennen, konnten sich anhand einiger Protokollauszüge unglückliche bzw. unpräzise Disqualifikationsgründe anschauen und sprachen danach über die Veranstaltungen und Vorkommnisse des letzten Jahres.

Für den Bezirk Braunschweig wurden anschliessend noch die Eckpositionen bei den Bezirksmeisterschaften 2010 besetzt. Die Einteilung ist der Tabelle unter Schwimmen / Kampfrichterportal zu entnehmen.

Torsten Eschner