Gemeinde Evessen
Informationen aus dem Zeitraum 2004-2007
SSG Braunschweig erreicht bei DMSJ in Göttingen die meisten Siege
Sina Zeller
27.11.2018

Am 27.10.18 fand die DMSJ Bezirksliga in Göttingen statt. Auf dem Programm standen 62 Staffelwettkämpfe. Der Ausrichter TWG 1861 Göttingen hatte den Wettkampf gut vorbereitet und sorgten für einen reibungslosen Wettkampfablauf. Wie bei Mannschaftswettbewerben üblich, brachten die 8 anwesenden Vereine eine tolle Stimmung in die Halle.

Bei der DMSJ treten die Mannschaften in folgenden Disziplinen an: 4x100m Freistil, 4x100m Brust, 4x100m Rücken, 4x100m Schmetterling (Jugend D 4x 50m Schmetterling) und 4 x 100m Lagen. Die Jugend E schwimmt ein Programm mit 4x 50m Staffeln. Am Ende werden die Zeiten aller Staffeln einer Jugend zusammen addiert.

Am späten Nachmittag standen die Ergebnisse fest.

SSG Braunschweig stand 11 mal auf dem Podest und konnte somit die meisten Podestplätze erschwimmen. Gefolgt von TWG Göttingen (10 mal) und TV Jahn Wolfsburg (6 mal). ASC Göttingen war 5 mal auf dem Podest zu sehen, MTV Goslar und Wasserfreunde Northeim zwei mal, und Peiner Schwimmverein ein mal.

Hier die Ergebnisse:

Jugend A weiblich
1. 1. Mannschaft TV Jahn Wolfsburg
2. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
3. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen

Jugend B weiblich
1. 1. Mannschaft MTV Goslar
2. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen
3. 1. Mannschaft SSG Braunschweig

Jugend C weiblich
1. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
2. 1. Mannschaft TV Jahn Wolfsburg
3. 1. Mannschaft ASC Göttingen

Jugend D weiblich
1. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
2. 2. Mannschaft SSG Braunschweig
3. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen

Jugend E weiblich
1. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
2. 1. Mannschaft MTV Goslar
3. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen

Offene Wertung weiblich
1. 1. Mannschaft TV Jahn Wolfsburg
2. 1. Mannschaft Wasserfreunde Northeim
3. 1. Mannschaft Peiner Schwimmverein

Jugend A männlich
1. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
2. 1. Mannschaft ASC Göttingen

Jugend B männlich
1. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen
2. 1. Mannschaft ASC Göttingen

Jugend C männlich
1. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
2. 1. Mannschaft TV Jahn Wolfsburg
3. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen

Jugend D männlich
1. 1. Mannschaft ASC Göttingen
2. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen
3. 1. Mannschaft SSG Braunschweig

Jugend E männlich
1. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen
2. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
3. 2. Mannschaft TWG 1861 Göttingen

Offene Wertung männlich
1. 1. Mannschaft TWG 1861 Göttingen
2. 1. Mannschaft SSG Braunschweig
3. 1. Mannschaft TV Jahn Wolfsburg

Jugend E mixed
1. 1. Mannschaft TV Jahn Wolfsburg
2. 1. Mannschft ASC Göttingen
3. 1. Mannschaft Wasserfreunde Northeim

Sina Zeller