Erstmals Bezirksmeisterschaften Kindermehrkampf in Gifhorner Allerwelle
Daniel Koke
30.11.2018

Erstmalig fanden die Bezirksmeisterschaften im Kindermehrkampf nicht wie in den vergangenen Jahren in Mehrum sondern in der Allerwelle in Gifhorn und statt. Die MTV Gifhorn hatte die Wettkampfstätte sehr gut vorbereitet und so konnten die Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 pünktlich beginnen. Durch den reibungslosen Ablauf wurden auch die technischen Übungen zügig durchgezogen, sodass der Wettkampf für die 54 Kinder aus 11 Vereinen ein bisschen länger als drei Stunden dauerte. Danach ging es in den Eingangsbereich, wo die Kinder gespannt auf die Siegerehrung warteten.

Es gab für alle Schwimmerinnen und Schwimmer eine Teilnehmermedaille plus der obligatorischen Urkunde. Im Jahrgang 2009 gewann bei den Mädchen Lara Preßler (Wasserfreunde Northeim) vor den beiden Braunschweigerinnen Mira Buddensiek und Amelie Gutwinski. Bei den Jungs war Kjell Leitzke von TV Jahn Wolfsburg der beste Mehrkämpfer. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Frederik Schöne (SSG Braunschweig) und Arvid Jahreis (ASC Göttingen). Bei den jüngsten des Jahrgangs 2010 ging der Sieg ebenfalls nach Wolfsburg zu Jennifer Herfert. Silber ging an Clara Lou Küse (SSG Braunschweig) und Bronze an Neele Sophie Kleiner (TSV Mehrum). Bei den Jungs kamen die besten drei Schwimmer aus Braunschweig. Hier siegte Tom Barnet vor seinen Vereinskameraden Benjamin Haig und Timo Zhao.

Daniel Koke