Andreas Helmold, 24.01.2021

Aushändigung weiterer Rekordurkunden in Göttingen, Wolfsburg und Braunschweig

Begonnen wurde mit der Berichterstattung der Überreichung von den Rekordurkunden des BSBS in Goslar an India Tappe und Donna Hannig.

In Göttingen konnte Fynn Kunze von der TWG Göttingen seine acht Rekordurkunden am 3. Advent entgegennehmen. Coronagerecht stellte er sich mit Abstand zu seiner Trainerin Kerstin Krumbach dem Fotografen und Überbringer Ulrich Steinmetz.

Verbunden mit jeder Urkunde ist auch eine Geldprämie, die ihm kurz vor den Festtagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk brachten.

In seiner Wolfsburger Studentenwohnung traf TV Jahn Wolfsburg Trainer Dennis Bauch seinen Rekordschwimmer Jan-Luca Laubner an, um ihm die drei Urkunden für neue Bezirksrekorde mit den dazugehörigen Geldprämien zu überreichen. Jan-Luca zeigte sich darüber sichtlich sehr erfreut.

In Braunschweig bei der SSG ist Katharina Wrede zu Hause. Auch ihr wurden acht Urkunden für neue Bezirksrekorde überreicht.

Von allen Geehrten kam ein großes Dankeschön. Der Bezirksschwimmverband Braunschweig sagt für diese erbrachten Bezirksbestmarken ebenfalls Danke an seine Aushängeschilder, die sich bei überregionalen Meisterschaften und Schwimmfesten mit diesen Leistungen für ihre Vereine in die Siegerlisten eintragen und damit auch dem Bezirk Braunschweig über seine Grenzen hervorragend sportlich vertreten.

Auch wurde von allen natürlich der Wunsch nach Normalität für das Sportjahr 2021 geäußert, damit wieder Wettkämpfe stattfinden können und auch weiterhin neue Rekorde geschwommen werden. Zudem könnte die Übergabe dann auch wieder im Rahmen von Meisterschaften stattfinden und wir unsere Superschwimmer live erleben.